Dafür stehen wir

„Wir sind ein junges, modernes Unternehmen das mit Technik, Qualität, Eifer und Freundlichkeit für alle Kunden da ist. Mit dieser Strategie wollen wir heute aber auch in Zukunft auf diesem heiß umkämpften Markt bestehen. Davon profitieren einerseits unsere Kunden und andererseits wir, durch Kundenzufriedenheit.“

Es zeigt sich, dass ein gutes Händchen für die Arbeit, Fleiß und Leidenschaft ein gutes Erfolgsrezept ist!

Unser Team

Marco Mayrhofer
Inhaber & Meister
Neben Terminkoordination, Kostenkalkulationen, Auto Hol- u. Bringservice sowie auch die ganzen Versicherungsabwicklungen, nimmt sich unser Chef immer gerne Zeit für seine Kunden. Gerne legt er auch, sofern es die Zeit erlaubt, noch selber die Hand an den Fahrzeugen an, ansonsten nimmt er jede einzelne Lackierung und Reparatur seiner Mitarbeiter unter die Lupe und legt großen Wert auf Genauigkeit und Sauberkeit. Mit Leidenschaft hat er seinen Traum eines eigenen Betriebs verwirklicht!
Sabine, Valentin & Leonard Mayrhofer
Assistentin der Geschäftsführung
Neben der laufenden Bürotätigkeit (Telefon, Mails, Post), Finanzmanagement, Controlling, Büroorganisation, Mädchen für Alles, zählen die Instandhaltung im Bereich KKK (Küche, Kaffeemaschine und Kühlschrank) zu Sabines Aufgaben – eine ganz schöne Challenge in einem „Männerbetrieb“ 😉 Während sie generell schaut, dass alles „in Schuss“ bleibt, spielen die Jungs Fußball im Garten, spielen „Werkstatt“ in der Werkstatt, sind im Kindergarten/Schule oder werden von den Omas versorgt.
Helmut Langenreither
Karosseriebautechniker
Heli ist ein „alter Hase“ in seinem Handwerk – der Schaden kann noch so groß sein – Ihn erschüttert nichts mehr 😉 Mit Routine und langjähriger Erfahrung klopft und schraubt er alles wieder zurecht!
Ishaq Mohammad
Karosseriebautechniker
Ishaq hat sich zu unserem „Chef-Lackierer“ gemausert – genau und präzise übt er sein Handwerk mit viel Geschick aus. Obwohl er ein sehr ruhiger und hilfsbereiter Kollege ist, hat er immer einen Schmäh auf Lager und der Spass kommt nicht zu kurz. Außerdem kann er als Sieger des niederösterreichischen Lehrlingswettbewerbs sehr stolz auf sich sein!
Sarah Hornaus
Lackierermeisterin
Sarah und Marco haben sich vor Jahren beim Meisterkurs kennen gelernt. Seit Jänner 2016 dürfen wir Sie zu unserem Team zählen. Sarah vertritt bzw. unterstützt unseren Chef in allen organisatorischen und auch praktischen Tätigkeiten. Außerdem hat Sarah die Hauptverantwortung für unseren Lackierzubehörhandel übernommen, hier zählen angefangen von der Lagerverwaltung, Bestellungen, persönliche Beratung und Verkauf bis zur Betreuung des Onlineshops zu ihren Tätigkeiten. Mit Charme und Witz wickelt sie ihre Kollegen um den Finger und weiß auf jede Bemerkung die passende Antwort 😉
Lukasz Skórnóg
KFZ und Karosseriebautechniker
Mit seinem Geschick ist er überall universell einsetzbar. Luki hat unser Team in Bereich Spenglerei und KFZ Technik erweitert. Neben Zerlege- und Montagearbeiten ist er unsere erste Ansprechperson in allen technischen und mechanischen Fragen. Außerdem unterstützt er Marco beim Autoeinkauf für unseren Gebrauchtwagenmarkt. Mit seinem „polnisch-mostviertlerisch Deutsch“ und seiner guten Laune sorgt er täglich für einige Lacher.
Leonardo Paradiso
Karosseriebautechniker
Nach erfolgreichem Abschluss seiner Lehre als Karosseriebautechniker, steigt er in die Reihen der Facharbeiter auf und darf stolz sein, diesen tollen Beruf fertig abgeschlossen zu haben. Leo unterstützt Heli tatkräftig bei diversen Montage/Zerlege- und Richtarbeiten, aber auch genauso Ishaq beim Vorbereiten der zu lackierenden Teile / Fahrzeuge, somit ist er ein echter Allrounder und in allen Bereichen gut einsetzbar.
Zoltán Ágh
KFZ Aufbereitung
Zoltán trägt nicht nur die Verantwortung für die Aufbereitung, Politur und Endausfertigung (Innen und Außen) der Fahrzeuge, die unsere Werkstatt verlassen. Nein … er ist außerdem Chef der Rasenpflege und sonstigen Tätigkeiten rund um unsere Werkstatt. Wenn Zollkoo mit einer Autoaufbereitung fertig ist, strahlt es mit den Augen der Besitzer um die Wette – im Normalfall sieht es aus wie neu. Auch hörten wir schon, dass dieses sauber geputzte Auto unmöglich das eigene sein kann, man erkenne es gar nicht wieder. Sachen gibt's 😉
Michael Hölzl
Lehrling Karosseriebautechniker
Michael startet im Sommer 2022 mit seiner Lehre als Karosseriebautechniker. Er zeigt großes Interesse an seinem Beruf und ist eine große Bereicherung und Hilfe. Wir freuen uns, ihn durch seine Lehrzeit begleiten zu dürfen und hoffen ihm alles nötige für eine erfolgreiche berufliche Laufbahn vermitteln zu können.

MeilensteineKurzgeschichte

Juni 2019

Eröffnungsfeier Standort Stadt Haag

Um den neuen Standort und unsere fast „neue“ Werkstatt unseren Kunden und jenen die es noch werden wollen, zu präsentieren, feierten wir am 01. Juni 2019 ein sehr gelungenes und gut besuchtes Fest!

April 2019

Umzug nach Haag

… und Start des Werkstättenbetriebes!

Mitte April haben wir es endlich geschafft, nach monatelanger harter Arbeit und einer einwöchigen Übersiedlungsaktion konnten wir mit viel Freude und Motivation den Werkstättenbetrieb in unseren neuen vier Wänden aufnehmen – ein tolles Gefühl!

Oktober 2018

Kauf neuer Liegenschaft

Kauf der Liegenschaft in Haag mit anschließender umfangreicher Sanierung und Modernisierung vor allem im Bereich der Werkstatt und im Außenbereich. Inzwischen hat sich unsere Mitarbeiterzahl auf insgesamt 7 Personen erhöht! Hinzu kamen Sarah, Luki und unser Lehrling Leo.

Februar 2016

Standort St. Peter/Au

Ab Februar 2016 konnte endlich die gemietete Werkstatt am neuen Standort in St. Peter/Au bezogen werden. Mit dem neuen Firmensitz konnte nicht nur ein ausgezeichneter Standort gefunden werden, das neue Gebäude bietet auch Platz für das Herzstück, eine hochmoderne Lackierkabine.

März 2013

LZM Mayrhofer e.U.

Im März 2013 startete er als Einmannbetrieb mit dem Lackiertechnikfachbetrieb – LZM Mayrhofer e.U.

2012

Selbständigkeit

Alles Begann im Jahr 2012 mit der Lackiertechnik Meisterprüfung vom Firmengründer Marco Mayrhofer. Nach 8 jähriger Berufserfahrung und dem Meistertitel entschied sich Marco den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen.